Die Bedeutung der Cuban Mini Cigars, der Marke Guantanamera und der kürzlich übernommenen Tabacalera-Marken für 5THAvenue steigt kontinuierlich und soll weiter wachsen. Seit Januar 2024 hat 5THAvenue neben VegaFina auch die größte Longfiller-Marke Deutschlands, Flor de Copán und die Premium-Marke Capitol aus Nicaragua in ihr Sortiment aufgenommen. Diese Ausweitung des Portfolios macht auch personelle Anpassungen erforderlich. Norbert Schelkle wurde zum „Bereichsleiter Marketing Tabacalera-/Promocigar-Brands“ befördert und wird neben den drei Prokuristen Ino Mühlmann (Vertriebsleitung), Barbara Leyva (Commercial Manager) und Christoph Puszkar (Marketingleitung Habanos), die Geschicke des Unternehmens leiten. Seinen neuen Bereich verstärkt zukünftig Irida Maier (25) als zusätzliche Marketing-Assistentin.
Thomas Hammer wird zum „internationalen Key Account Manager“ befördert und hat seit Anfang des Jahres auch die Verantwortung für weitere Großkunden, sowie neben Österreich auch die Verkaufsleitung für Polen inne.
Mit dieser personellen Anpassung sieht sich 5THAvenue gut aufgestellt für eine weitere Entwicklung der Marken und der drei Märkte Deutschland, Österreich und Polen.