Das fängt ja gut an – neue, limitierte Designeditionen von Cohiba

Gleich vier neue, limitierte Cigarillo-Designeditionen dieser faszinierenden Marke haben jetzt ihren Weg nach Deutschland gefunden: die Cohiba Mini und Club Cigarillos erscheinen in einer elegante 20er-Kappenschachtel im schillernden Schwarz-Gold-Design, das den Stil, die Eleganz und die Wertigkeit symbolisiert, für die die Marke bekannt ist. Es wurden modernste Kunstdrucktechniken, wie holografische Effekte, verwendet.

Cuban Mini Cigars - Cohiba Mini & Club Limited Editions 2020

Formate (Maße): Mini (82 x 7,6mm), Club (96,5 x 8,8mm)
Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)

 

Eine etwas klassischere Interpretation des ikonischen Cohiba Designs findet sich bei der ebenfalls limitierten Cohiba Club 50er Edition „Duty Free Travel Retail“. Ursprünglich exklusiv für den Duty Free Kanal konzipiert, ist diese Designedition nun auch ausnahmsweise für den heimischen Markt verfügbar.

Cuban Mini Cigars - Cohiba Club 50 Limited Editions 2020

Formate (Maße): Club (96,5 x 8,8mm)
Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)

 

Last but not least erhält auch der Shooting-Star der Marke, die Cohiba Short, eine limitierte Edition: 50 Short-Cigarillos werden in einer hochwertigen Schatulle aus Zedernholz präsentiert.

Cuban Mini Cigars - Cohiba Short 50 Limited Editions 2020

Formate (Maße): Short (82 x 10,6mm)
Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)

 

Bei allen Designeditionen bleiben die Cigarillos grundsätzlich unverändert. Die Herstellung erfolgt exklusiv bei der kubanischen Premiumcigarillomanufaktur Internacional Cubana de Tabacos. 
Alle vier Cohiba Sondereditionen sind in einer limitierten Auflage erhältlich und können ab sofort bei 5THAvenue bestellt werden.

Cohiba ist die bedeutendste Marke von Habanos und eine der bekanntesten Cigarrenmarken überhaupt. Sie wurde 1966 speziell für Präsident Fidel Castro kreiert und in der damals streng geheim gehaltenen, heute jedoch weltberühmten Manufaktur El Laguito gefertigt. Neben dem Eigenverbrauch durch die Cubanische Führung waren die Cohibas ursprünglich ausschließlich repräsentative Geschenke für Staatsoberhäupter und Diplomaten. Cohiba ist ein uraltes Wort der Taino-Indianer für die Wickel von Tabakblättern, die von diesen Ureinwohnern Cubas geraucht wurden. Der Bericht Kolumbus’ bezeugt diese Wickel als erste bekannte Form der Cigarre. Die Blätter der Cohiba stellen die sogenannte “Auslese der Auslese” aus den fünf besten „vegas de primera“ (Tabakpflanzungen 1. Güte) in den Gebieten San Juan y Martinez und San Luis der Tabakanbauzone Vuelta Abajo dar.