20 Jahre Guantanamera

Die Marke Guantanamera wurde nach dem berühmten Lied des Kubaners Joseito Fernandez welt-bekannt. Am 14. September 2002 wurde die Marke, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, auf der InterTabac in Dortmund erst-malig der Weltöffentlichkeit präsentiert. Heute zählt Guantanamera immer noch zu den meistverkauften kubanischen Zigarren in Deutschland. 

Alle Zigarren und Zigarillos dieser Marke werden in Kuba aus 100% Tabak der Region Vuelta Arriba - eine der bedeutendsten Tabakanbauregionen Kubas - hergestellt. Charakteristisch ist darüber hinaus der leichte, feinaromatische Geschmack und 
das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Min Ron Nee schreibt in seiner Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Zigarren über die Cristales: „Diese Zigarre hat für mich historische Bedeutung, denn ich nehme an, dass es die erste kubanische Zigarre ist, die in einem Plastik-Tubo verpackt wird“.

Zum 20.ten Geburtstag präsentiert Internacional Cubana de Tabacos (ICT) und 5th Avenue – erneut und exklusiv auf der InterTabac – eine limitierte Edition der erfolgreichen Guantanamera Cristales. Jede Zigarre ist mit einem besonderen 20 Aniversario Ring versehen. Und mit einem Kleinverkaufspreis von 2,40 € je Zigarre bleibt diese Edition unverändert preisgünstig.

Guantanamera 20 Aniversario

Formate (Maße): Cristales (150 x 16 mm) 
Einlage: Kuba
Umblatt: Kuba
Deckblatt: Kuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)
Hersteller: Internacional Cubana de Tabacos, Kuba