Je älter desto besser die Zweite - Montecristo Churchill Añejado

Habanos Añejados – auf Deutsch reifegelagerte Havanna-Zigarren – ist ein neues Produktkonzept von Habanos. Mindestens fünf Jahre reifen die vollständig von Hand gefertigten Zigarren unter perfekten Bedingungen, bevor sie auf den Markt kommen. Nach der Romeo y Julieta Pirámide (Ringmaß 52, Länge 156 mm) folgt nun das zweite Format dieser Reihe – die Montecristo Churchill Añejados im klassischen Format Julieta No.2 (Ringmaß 47, Länge 178 mm).

Jahr 2008 gerollt und sind damit sieben Jahre reifegelagert. Auf dem Boden der Kiste findet sich deshalb diese Jahreszahl, ergänzt durch den Zusatz „Revisado“. Dieser Stempel bestätigt, dass alle Zigarren noch einmal gründlich Stück für Stück überprüft wurden, bevor sie nun in die Geschäfte kommen.
Einzigartig an diesen Zigarren ist jedoch nicht nur die Tatsache, dass sie reifelagert sind. Auch das Format macht sie zu etwas Besonderem, denn es ist nicht Bestandteil des Standardsortiments der Marke.

Montecristo Churchill Añejados

Durch die langjährige Reifelagerung erreichen diese mittelkräftigen Zigarren eine erstaunliche Komplexität der Aromen. Sie wirken im Geschmack runder und  reifer und werden deshalb von Aficionados sehr geschätzt.

Die Montecristo Churchills erscheinen einmalig und in streng limitierter Menge. Ein zweiter Ring und ein Aufkleber auf dem Deckel der Kiste kennzeichnen sie als „Habanos Añejados“. Die Kisten mit 25 Stück dieser wundervollen Zigarren sind markentypisch mit farbigen Lithographien verziert. Diese Lithographien wurden erst nach der Reifelagerung angebracht, was den Zigarren, die jahrelang in den unbeklebten Zedernholzkisten ruhten, subtile, holzige Noten verliehen hat.

 

Informationen zur Zigarre:

Format: Julieta No.2; Maße: 178 mm x RM 47; Einheit: verzierte Kiste à 25 Stück