Premiere für Habanos-Liebhaber in Deutschland

Diplomáticos Grandes der Edición Regional Alemania kommen in den Handel

Zum ersten Mal in seiner 35jährigen Geschichte hat 5THAvenue Products – offizieller Alleinimporteur von Habanos für Deutschland, Österreich und Polen – die Marke "Diplomáticos" für ein Format der Edición Regional ausgewählt. Und was für eines! 
Die Diplomáticos Grandes haben das Format „Laguito Especial“, bekannt von den legendären Trinidad Fundadores. Mit einer Länge von 192 mm und einem Ringmaß von 40 gehört es ohne Zweifel zu den elegantesten und schönsten Formaten von Habanos. Ebenso wie die Fundadores verfügt es über das gedrehte Zöpfchen am Kopf der Cigarre.

Die Auflage dieser regionalen Edition wird 4.800 einzeln nummerierte Kisten umfassen, von denen jede 25 Stück dieser aromatischen und mittelkräftigen bis starken Cigarren enthält. Die Kisten sind markentypisch zweilagig und verziert mit den in Cuba als „habilitaciones“ bekannten Lithographien.

Habanos-Connaisseure in aller Welt schätzen zunehmend wieder solche klassischen, schlanken Formate, die mehr Achtsamkeit und Hingabe beim Genuss der Cigarren erfordern. Während globale Neueinführungen von Habanos eher den internationalen Trends folgen, bieten die „Ediciones Regionales“ den Importeuren die Gelegenheit, auch die besonderen Wünsche der Cigarrenliebhaber zu erfüllen.

Diplomáticos gehört zu den wenigen Habanos-Marken, die wie Cohiba oder Trinidad, erst nach der Revolution geschaffen wurden. Heute existiert im Standardsortiment nur noch ein einziges Format, die Diplomáticos No.2. Diese Piramide ist von Kennern sehr gesucht, wird aber leider nur noch selten gefertigt.
Die Habanos-Marke "Diplomáticos" existiert erst seit den 1960er Jahren. Sie soll in enger Anlehnung an die Marke „Montecristo“ geschaffen worden sein. Interessanterweise ist sie wohl zunächst nur für den französischen Markt gedacht gewesen. Orientiert an der Marke „Montecristo“, gab es bei der Einführung der Marke "Diplomáticos" fünf verschiedene Formate, die mit Nummern (No.1 bis No.5) bezeichnet wurden. Im Jahre 1976 kamen zwei weitere Formate hinzu, Diplomáticos No.6 und No.7. Diese entsprachen im Format den Montecristo Especiales No.1 und No.2.

Alle Formate der Marke wurden und werden „totalmente a mano“ - vollständig von Hand - gefertigt und bestehen aus Tabaken der Anbauzone Vuelta Abajo. 

Diplomaticos Grandes Edición Regional

Diplomáticos Grandes
Format: Laguito Especial
Maße: 192 mm x RM 40
Verpackung: habilitierte Kisten à 25 Stück

Diplomaticos Grandes Edición Regional

Diplomáticos Grandes
Format: Laguito Especial
Maße: 192 mm x RM 40
Verpackung: habilitierte Kisten à 25 Stück