Cuban Mini Cigars Zigarillos

Die Zigarillos der Reihe Minis Cubanos werden aus einer erlesenen Auswahl bester Tabakblätter der Region Vuelta Abajo in Kuba maschinell hergestellt. Alle Minis Cubanos bestehen zu 100% aus kubanischem Tabak. Die Minis Cubanos gibt es in drei verschiedenen Formaten: MinisClub und Purito. Weltweit werden die Minis Cubanos vom kubanisch-spanischen Joint-venture-Unternehmen "Promotora de Cigarros S.L." (Promocigar) vermarktet. Hinter diesem neuen Unternehmen, dessen Sitz sich in Madrid/Spanien befindet, stehen die kubanische HABANOS S.A. und der britische Tabakkonzern IMPERIAL. Die Produktion aller maschinengefertigter Zigarren und Zigarillos erfolgt zentral in der Produktionsstätte der "Internacional Cubana de Tabacos S.A. (ICT)" in Havanna.

 

Image
Cohiba Mini

Cohiba Mini, Club und Short

Die Marke Cohiba war das Wort der Ureinwohner Kubas für Tabakblätter, die sie zusammenrollten und rauchten. Unter dem Namen "Cohiba" schuf die kubanische Zigarrenindustrie nach der Revolution eine neue Marke, die alles bisherige übertreffen sollte. Bevor sie jedoch 1982 der Öffentlichkeit vorstellt wurde, blieb sie als dessen Lieblingszigarre Fidel Castro vorbehalten, der sie bedeutenden Persönlichkeiten als Geschenk überreichte.

Eigenschaften:

Gefertigt aus einer erlesenen Auswahl der fünf besten Tabakpflanzungen des Anbaugebiets "Vuelta Abajo", besitzt die Cohiba einen Geschmack, über den nur diese Marke verfügt. In der Welt des Tabaks steht Cohiba für überragende Qualität und höchsten Genuss.

Stärke:

Mittelkräftig bis stark

 

 

Image
Montecristo Mini

Montecristo Minis, Club und Puritos

Die Marke stammt aus dem Jahr 1935 und erhielt ihren Namen wahrscheinlich nach dem berühmten Roman "Der Graf von Montecristo" von Alexandre Dumas. Nachdem der Vorleser der Tabakfabrik den Torcedores den Roman vorgelesen hatte, war die Begeisterung für dieses Werk so groß, dass man entschied, diese neue Zigarre nach dessen Held zu benennen.

Eigenschaften:

Dieses erlesene Produkt wird ausschließlich aus den Blättern des Anbaugebiets "Vuelta Abajo" gefertigt. Der Geschmack der Montecristo überzeugt auch heute noch nicht nur erfahrene Raucher, sondern auch diejenigen, die dabei sind, die Welt der Zigarren zu entdecken. Sie besitzt den klassischen Geschmack des kubanischen Tabaks. Diese Marke gehört zu den berühmtesten und ist die am meisten verkaufte der Welt.

Stärke:

Mittelkräftig bis stark

 

Image
Logo der Marke Romeo y Julieta

Romeo y Julieta Minis, Club und Puritos

Der Name Romeo y Julieta existiert bereits seit 1875 als Markenbezeichnung für Habanos. Er geht auf die berühmte Tragödie von William Shakespeare zurück. Ein anderer Engländer, Winston Churchill, war ein begeisterter Raucher dieser Marke; nach ihm wurde auch das bekannteste Format dieser Marke benannt.

Eigenschaften:

Der Geschmack der Romeo y Julieta ist reinste Leidenschaft. Ihre ausgewogene und aromatische Mischung wird aus erlesenen Blättern des Anbaugebiets "Vuelta Abajo" hergestellt.

Stärke:

Leicht bis mittelkräftig

 

Image
Logo der Marke Partagas

Partagas Minis, Club und Chicos

Diese mythische Habanos-Marke wurde 1845 von Jaime Partagás geschaffen. Die Zigarrenfabrik liegt mitten im Zentrum von Havanna hinter dem Capitol und ist die berühmteste der Stadt.

Eigenschaften:

Partagás ist ein Cigarillo mit Charakter und vollmundigem Aroma. Es ist leicht erkennbar an der Intensität seines Geschmacks und wird aus den besten Tabaken der Welt hergestellt.

Stärke:

kräftig

 

Image
Logo der Marke Tirnidad

TRINIDAD

Trinidad ist benannt nach der im 16. Jahrhundert erbauten Stadt La Santisima Trinidad (Die Heilige Dreifaltigkeit). Sie befindet sich an der Südküste Kubas und wird von der UNESCO als Weltkulturerbe geführt. Die Marke Trinidad existiert seit 1969 und wurde zunächst, wie Cohiba, ausschließlich für ausländische Diplomaten in der Vorzeigemanufaktur El Laquito hergestellt. Erst 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben – jedoch nur in geringer Menge.

Eigenschaften

Die Zigarillos der Marke Trinidad sind hervorragend gefertigt und leicht zu rauchen. Sie besitzen alle Qualitätsmerkmale und Eigenschaften des Tabaks aus dem Anbaugebiet "Vuelta Abajo".

Stärke

leicht bis mittelkräftig

 

Image
Logo der Marke Jose L.Piedra

J.L.Piedra Minis

J.L. Piedra ist eine besonders bemerkenswerte Marke, denn die verwendeten Blätter entstammen ausschließlich der Tabakanbauregion Vuelta Arriba. Die Familie Piedra siedelte in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts aus der spanischen Provinz Asturien nach Kuba um. Sie ließen sich in der Nähe der Stadt Santa Clara nieder, die im Herzen der Region Vuelta Arriba liegt, wo seit dem 16. Jahrhundert Tabak angebaut wird. Dort begann sie mit der Zigarrenherstellung.

Eigenschaften

Die Zigarillos dieser Marke zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Aroma und Würzigkeit aus.

Stärke

mittelkräftig bis stark

 

Image
Guantanamera Mini

Guantanamera Minis und Puritos

Guantanamera ist der Titel eines berühmten Liedes, das von dem Kubaner Joseito Fernandes 1928 geschrieben und verbreitet wurde. Das Lied wurde in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts zum internationalen Erfolg, indem es Kuba weltweit repräsentierte. Als Habanos-Marke wurde Guantanamera im Jahr 2002 auf der Fachmesse Inter-tabac in Dortmund international eingeführt.

Eigenschaften

Die Zigarren und Zigarillos werden aus dem Tabak der Region Vuelta Arriba hergestellt, der zweitwichtigsten Tabakanbauregion Kubas. Alle Formate sind „mecanizado“ – maschinell hergestellt. Alle Zigarren und Zigarillos dieser Marke sind leicht im Geschmack und zu einem erschwinglichen Preis erhältlich. Genau genommen ist Guantanamera die günstigste Marke im Habanos Sortiment.

Stärke:

leicht