Eine Geburtstags-Cigarre für die bekannteste Marke der Welt – Montecristo 80 Aniversario kommen in den Handel

Im Jahr 2015 kündigte Habanos S.A. eine ganz besondere Cigarre zum 80jährigen Jubiläum der weltweit wohl bekanntesten und meistverkauften Habanos-Marke an: die Montecristo 80 Aniversario. Mit einer Länge von 165 mm und einem Ringmaß 55 wurde dieses gewaltige Format, dessen Produktionsname ebenfalls „80 Aniversario“ lautet, neu entwickelt und wird exklusiv für diesen Anlass aufgelegt. Mit gut einjähriger Verspätung kommen die von Aficionados in aller Welt sehnlichst erwarteten Montecristo 80 Aniversarios nun in den Handel. Insgesamt 20 Stück dieser Cigarren sind dem Anlass entsprechend in einer ausgewöhnlich gestalteten, besonders edlen Kiste verpackt. Sie besteht aus feinsten Hölzern Cubas und der Lack weist ein mattiertes Finish auf.
Das Format ist Bestandteil der „Edición Limitada“ des Jahres 2015. Es besteht deshalb, wie für diese Serie üblich, aus mindestens zwei Jahre reifegelagerten Tabaken. Abweichend von der Regel tragen die Montecristo 80 Aniversarios nicht den üblichen Edición Limitada-Ring, sondern einen ganz besonderen zweiten Ring, der auf das 80jährige Jubiläum der im Jahr 1935 gegründeten Marke hinweist. Auch der Montecristo-Ring präsentiert sich hier in einzigartiger Gestaltung, die bisher für keine andere Cigarre dieser Marke verwendet wurde.
Die speziell ausgewählten Tabake stammen von den besten Tabakplantagen in Pinar del Rio, der Heimat des Tabaks, der zum besten der Welt zählt. Aus diesen Tabaken wurde eine vollkommen neue Mischung kreiert, die einerseits sehr ausgewogen ist, andererseits jedoch die Aficionados mit besonders intensiven Aromen verwöhnt.

Format und Preis:

Montecristo 80 Aniversario
Format: 80 Aniversario; Maße: 165 mm x RM 55
Verpackung: Kisten à 20 Stück
KVP/St. 23,90 Euro