Meister-Torcedor Hector Enrique Fonseca Puig in Deutschland – Zweite Habanos Torcedor Tournee 2013 startet im September

Hector Enrique Fonseca Puig

Die zweite Habanos Torcedor Tournee in diesem Jahr wird vom 10. September bis 7. November in der nördlichen Hälfte Deutschlands stattfinden. Die Kunst der Fertigung von Zigarren nach der in Kuba bis heute üblichen Methode „totalmente a mano“- vollständig von Hand - wird diesmal von Hector Enrique Fonseca Puig demonstriert, einem Torcedor der höchsten Kategorie. Er ist als Zigarrenroller in der Manufaktur H.Upmann in Havanna tätig.

Der 43jährige Meister-Torcedor liebt sein edles Handwerk und genießt selbst mit großem Vergnügen Zigarren, sein Favorit ist die Cohiba Siglo VI. Der Vater einer 18jährigen Tochter war bisher nur ein einziges Mal im Ausland als Roller, im Jahr 2008 in Panama. Er freut sich sehr darauf, deutsche Fachhändler und Zigarrenliebhaber kennenzulernen und ihnen seine Kunst der Zigarrenfertigung zu präsentieren.

Hector Enrique Fonseca Puig wird in verschiedenen Geschäften der La Casas del Habano, der Habanos Specialists und Habanos Points zu erleben sein. Begleitet wird er dabei wieder von Luis Mustelier Perez, einem kompetenten Zigarrenfachmann, der auch als Ansprechpartner für Fachhändler und Aficionados zur Verfügung steht.

Die Termine und Veranstaltungsorte der 2. Habanos Torcedor-Tournee 2013 finden Sie hier:

Termine Cigarrenroller Sept.-Nov.pdf